Aktuelles

Informationen zur aktuellen Situation - März 2021

 

Liebe aktive und zukünftige Hopper

 

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr und eure Kaninchen sind fit und munter.

 

Anlässlich der aktuellen Situation rund um die Covid-19 Pandemie wird die Hauptversammlung vom 10. März ausfallen und wir können im Moment auch noch keine Turniere planen. Sobald dies wieder möglich ist und wir auch klarer sehen, werden wir Euch sofort informieren.

 

Damit die Kaninchen und auch wir endlich mal wieder ein bisschen in Trainingsform kommen, möchte ich euch anbieten, mit mir zusammen zu trainieren. Dies jedoch nur in kleinen Gruppen, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen.

 

Teilnahmebedingungen:

·        Die Kaninchen müssen mindestens 6 Monate alt sein.

·        Kaninchen müssen eine gültige VHK2 Impfung haben. (Kopie              des Impfausweises mitnehmen)

·        Alle, die mir bis anhin die schriftliche Bestätigung einer                         durchgeführten Tierschutzberatung durch Kleintiere Schweiz             noch nicht abgegeben haben, bringen mir diese zum ersten               Training mit. Neueinsteiger werden vor Ort zu diesem Thema             informiert werden.

 

Ich freue mich euch einzeln wieder begrüssen zu können, bis bald

Katharina und der restliche Vorstand.                            

                       Wangen, 7. März 2021

Kaninchen des Jahres 2019

 

 

 

Royal Diamonds Anna startete anfangs September 2019 mit ihrer Kanin Hop Karriere und seitdem holt sie einen Sieg nach dem Anderen mit nach Hause. 

 

Viel Training steckt dahinter, den "klein Anna" hat ihren ganz eigenen Kopf. 

 

Jules wir gratulieren euch zwei! Ihr seit innerhalb eines halben Jahres zu einem Team zusammengewachsen und zeigen uns immer wieder schöne Läufe!

 

 

Saisonstart

 

 

Saisonstart am Inducta Cup

 

Ein kleines aber feines Turnier....

Sommerpause

Unsere Kaninchen genießen bis ca. ende August ihre verdiente Sommerpause... 

Super Champion!


Wir haben gefeiert!

Wir haben unseren ersten Super Champion!

 

Royal Diamonds Super Champion Alexej hat uns wieder mal gezeigt was im ihm steckt! Am Zurbuchen Cup im März schaffte er das dritte Zertifikat in der Geraden Bahn und holte sich seinen dritten Champions Titel!

 

Wir sind stolz auf unseren kleinen Streber und hoffen auf viele weitere sprunggewaltige Momente mit ihm.

Danke Rocky!

Vor genau sechs Jahren war die 3. Kanin Hop Schweizermeisterschaft schon einmal in Fribourg.

Unsere Kassierin sah damals das erste mal Kanin Hop und startete das Training mit ihrem Rocky.

 

Die beiden zusammen haben Kanin Hop Schweiz geprägt. Haben unzählige Vorführungen und Turniere zusammen gemeistert.

 

Der kleine Rocky hat immer das Publikum mit seiner Art in den Bann gezogen und sein Können gezeigt.

 

An der Gesamtausstellung in Fribourg 2018 wurde das Team nominiert für den Best of Show in der Kategorie Kanin Hop. Und die Schiedsrichter waren sich einig, Sandra und Rocky werden den Award gewinnen.

 

Als Sandra uns mitteilte, dass Rocky seinen letzten Auftritt vor Publikum hat, war der magische Moment für uns alle einfach nur perfekt. Denn Sandra wusste ja noch nichts vom Award!

 

Wir danken für die vielen unvergesslichen Momente mit euch zwei und wünschen Rocky im Ruhestand alles gute!

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.